Mobimeo heißt:
Mehr Mobilität, weniger Verkehr.

Wir verändern
wie sich Städte bewegen

Als Partner von Städten, Verkehrsunternehmen und -verbünden unterstützen wir Mobilitätsanbieter dabei, ihre digitalen Angebote zu verbessern und ihre Kunden zu begeistern.

Wir bieten digitale Produkte im modernen Design und mit durchdachter Benutzerführung, um öffentliche Verkehrsmittel und Sharing-Angebote einfach miteinander zu verknüpfen. Unsere Produkte positionieren wir dort, wo der Nutzer bereits seine ÖPNV-Tickets kauft – in den Apps der Mobilitätsunternehmen. Das gemeinsame Ziel ist ein attraktives und entspanntes Fahrerlebnis für Millionen von Menschen im öffentlichen Nahverkehr zu schaffen, abseits des privaten Autos.

Mobimeo wurde 2018 als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG gegründet. Wir vereinen die Branchenkenntnisse eines führenden Mobilitätsunternehmens mit der Agilität eines Technologie-Startups.

Unsere Partner

Schritt für Schritt von A nach B begleiten

Durch den Companion erreicht die Fahrgastinformation in der BVG FahrInfo App ein neues Level. Er begleitet Nutzer durch den ÖPNV, erinnert an Umsteigezeitpunkte oder schlägt alternative Routen vor. Nutzer, sofern sie dem zustimmen, werden somit intuitiv durch den Berliner Nahverkehr navigiert.

Alle Mobilitätsangebote aus einer Hand

Die Mobility Stuttgart App ist die perfekte Mobility-as-a-Service Lösung. Sie verbindet Routing, ÖPNV-Ticketing und Sharing-Angebote in einer App. Durch die Anzeige von situativ relevanten Verkehrsmitteln findet der Nutzer stets die beste Route von A nach B.

Ein starkes Team

Gemeinsam mit unseren Partnern treiben wir den Wandel zu smarter Mobilität voran.

/
Kalle Greven
Kalle Greven – CEO
Kalle Greven hat als Konzernbeauftragter für digitale Geschäftsmodelle und neue Mobilitätskonzepte „Mobimeo“ mit ins Leben gerufen. Mit seinem Team verfolgt er eine klare Vision – Alltagsmobilität soll Spaß machen. Mit den digitalen Produkten von Mobimeo will er einen einfachen Zugang zu “Smarter Mobilität” abseits des privaten Autos schaffen.
/

Wir arbeiten an innovativen Produkten für die nächste Generation von urbaner Mobilität.

/
Darryl Feldmann
Darryl Feldman – CPO
Darryl Feldman ist Product Leader mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Produkten, die nicht nur in irgendeiner Weise innovativ sind, sondern auch echte Bedürfnissen des Menschen erfüllen und dazu beitragen, eine bessere Zukunft für Unternehmen und Gesellschaft zu schaffen.
/

Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir Produkte, um Mobilität für jeden einfach und zugänglich zu machen.

/
Heike Loeffler
Heike Löffler – CCO
Heike Löffler bringt über 8 Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche mit. Ihr Ziel ist es, Mobilitätspartner dabei zu unterstützen, Kunden von der Vielfalt öffentlicher Mobilität zu begeistern sowie Themen wie Tarifsysteme und Angebotsplanung mit Hilfe der Digitalisierung neu zu denken.
/

Wir verbessern Alltagsmobilität mit moderner Technologie.

/
Bastian Quilitz – CTO
Bastian ist ein erfahrener Manager und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Aufbau von Engineering und Data Science Teams. Während dieser Zeit hat er bereits bei Startups in verschiedenen Branchen gearbeitet. Bastian beschäftigt sich seit langem mit smarter Mobilität und anderen Nachhaltigkeitsthemen.
/

Starke Teams erzielen starke Ergebnisse.

/
Kai Peter
Kai Peter – CFO
Kai Peter greift auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Private Equity und Mergers & Acquisitions zurück. Mit dem Aufbau schlanker und dynamischer Strukturen unterstützt er das weitere Firmenwachstum. Ein konsequenter Hands-on Ansatz bestimmt dabei sein handeln.
/

Offene Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Mobimeo Pressekit

Zahlen und Fakten über Mobimeo, unser Logo und Bildmaterial. Bedienen Sie sich!
Dateigröße: 552.11 KB
Download Icon